Ausschreibung Forschungspreis 2020

Die Ausschreibung zum Forschungspreis 2020 findet statt zum Thema:

„Neue Methoden in Forschung und Anwendung von Künstlicher Intelligenz (KI)
und Maschinellem Lernen (ML) in den Lebenswissenschaften”

Der Forschungspreis 2020 ist mit 10.000 Euro dotiert.

Kandidatinnen und Kandidaten mit Wohnsitz/Arbeitsplatz in Deutschland, Österreich oder der Schweiz sollten ein Alter von 35 Jahren nicht überschritten haben und sich durch ihren wissenschaftlichen Lebenslauf sowie herausragende Publikationen auszeichnen. Neben den üblichen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, wissenschaftlicher Werdegang, Publikationsliste), einem Motivationsschreiben mit Stellungnahme zu den eigenen Arbeiten und deren Bedeutung bzw. Relevanz zum Thema der Ausschreibung, sollten drei Referenzen von anerkannten Persönlichkeiten der Wissenschaftsszene mit eingereicht werden. Vertraulichkeit der Bewerbung ist zugesichert.

Bewerbungsschluss ist der 31. Juli 2019 (Poststempel). Über die Vergabe des Forschungspreises entscheidet die Stiftung nach eigenem Ermessen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Weiteres zu den Bewerbungsunterlagen findet sich zum Download unter www.engelhorn-stiftung.de - Forschungspreis - Ausschreibung - Aussschreibungsunterlagen.

For English see here: Call for Proposals to the PTES-Research Price 2020 w/ eligibility requirements.