Ausschreibung Forschungspreis 2021

Die Ausschreibung zum Forschungspreis 2021 findet statt zum Thema:

“Von der Grundlagenforschung an Bio-Molekülen
zu Zellen und Zellsystemen mit Potenzial für die Medizin”

Der Forschungspreis 2021 ist mit 10.000 Euro dotiert.

Kandidatinnen und Kandidaten mit Wohnsitz/Arbeitsplatz in Deutschland, Österreich oder der Schweiz sollten ein Alter von 35 Jahren nicht überschritten haben und sich durch ihren wissenschaftlichen Lebenslauf sowie herausragende Publikationen auszeichnen. Neben den üblichen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, wissenschaftlicher Werdegang, Publika­tionsliste), einem Motivationsschreiben mit Stellungnahme zu den eigenen Arbeiten und deren Bedeutung bzw. Relevanz zum Thema der Ausschreibung, sollten drei Referenzen von anerkannten Persönlichkeiten der Wissenschaftsszene mit eingereicht werden. Vertraulichkeit der Bewerbung ist zugesichert.

Bewerbungsschluss ist der 31. Juli 2020 (Poststempel). Über die Vergabe des Forschungs­preises entscheidet die Stiftung nach eigenem Ermessen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Weitere Informationen finden Sie bitte auf der Internet-Seite der Peter und Traudl-Engelhorn-Stiftung unter www.engelhorn-stiftung.de (Forschungspreis). Der Preis wird im Januar 2021 im Rahmen des „Manfred Eigen Seminar“ in Klosters, CH, verliehen.

Die Bewerbungen sind per Post und zusätzlich elektronisch zu richten an:

Peter und Traudl Engelhorn Stiftung,
            Prof. Dr. Herwig Brunner, Stiftungsvorstand/CEO,
            Bärenmühlweg 39, D-82362 Weilheim.
            Mail: info@engelhorn-stiftung.de
            URL: http://www.engelhorn-stiftung.de

Weiteres zu den Bewerbungsunterlagen findet sich zum Download unter www.engelhorn-stiftung.de - Forschungspreis - Ausschreibung - Aussschreibungsunterlagen.

For English see here: Call for Proposals to the PTES-Research Price 2021 w/ eligibility requirements.