Ausschreibung des Forschungspreises

Eine neue Ausschreibung zum nächsten Forschungspreis erfolgt in 2024.

Zum zuletzt verliehenen Forschungspreis der Peter und Traudl-Engelhorn-Stiftung im Januar 2023 sehen Sie bitte hier unter „Forschungspreise„.  Weiteres auch im Bereich „Presse“ der Webseite.

Kandidatinnen und Kandidaten mit Wohnsitz/Arbeitsplatz in Deutschland, Österreich oder der Schweiz sollten ein Alter von 35 Jahren nicht überschritten haben und sich durch ihren wissenschaftlichen Lebenslauf sowie herausragende Publikationen auszeichnen. Neben den üblichen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, wissenschaftlicher Werdegang, Publikationsliste), einem Motivationsschreiben mit Stellungnahme zu den eigenen Arbeiten und deren Bedeutung bzw. Relevanz zum Thema der Ausschreibung, sollten drei Referenzen von anerkannten Persönlichkeiten der Wissenschaftsszene mit eingereicht werden. Vertraulichkeit der Bewerbung ist zugesichert.

Bewerbungsschluss war zuletzt der 10. September 2022 (Poststempel). Über die Vergabe des Forschungspreises entscheidet die Stiftung nach eigenem Ermessen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Weitere Informationen finden Sie bitte auf der Internet-Seite der Peter und Traudl-Engelhorn-Stiftung unter www.engelhorn-stiftung.de
(Forschungspreis). Der Preis wird im Januar 2023 verliehen.

Die Bewerbungen sind per Post und zusätzlich elektronisch zu richten an:

Peter und Traudl Engelhorn Stiftung
Herrn Prof. Dr. Herwig Brunner, Stiftungsvorstand/CEO
Bärenmühlweg 39, D-82362 Weilheim
Mail: info @ engelhorn-stiftung.de
Web: www.engelhorn-stiftung.de

Weiteres zu den Bewerbungsunterlagen findet sich zum Download unter www.engelhorn-stiftung.de – Forschungspreis – Ausschreibung – Aussschreibungsunterlagen FP2023.

For English see here: Call for Proposals to the PTES-Research Price 2023 w/ eligibility requirements FP2023.

Ausschreibungsunterlagen - Docs for Call for proposal